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24’000 „Seasons in Review“ für BSC Young Boys ausgeliefert

Die BSC Young Boys, Schweizermeister 23/24 und Champions League-Teilnehmer, haben mit ihrer innovativen „Season Wrapped“-Kampagne für die Saison 2023/24 einen echten Volltreffer gelandet. Sie zeigen eindrucksvoll, wie man durch den Einsatz von Daten und Technologie hyper-personalisierte und emotionale Erlebnisse für Fans schaffen kann. Ein Best-Practice-Beispiel für das Fan-Engagement.

Hyper-personalisierte Fan-Erlebnisse

Die BSC Young Boys, Schweizermeister 23/24 und Champions League-Teilnehmer, haben mit ihrer innovativen „Season Wrapped“-Kampagne für die Saison 2023/24 einen echten Volltreffer gelandet. Zum Abschluss der Saison erhielten 24’000 YB-Fan ein kurzes Video, das ihre ganz persönlichen Daten zu folgenden Infos enthielt:

Anzahl der besuchten Spiele

Jeder Fan konnte sehen, wie viele Spiele er in dieser Saison besucht hat. Ein echter Ansporn, das Engagement zu steigern und die eigene Leidenschaft für den Verein zu feiern!

Anzahl der gesehenen Torschüsse und Tore

Die Fans konnten die Anzahl der Torschüsse und Tore, die sie im Stadion miterlebt haben, nachverfolgen. Diese Daten lassen die aufregendsten Momente der Saison wieder aufleben und sorgen für Gänsehaut pur.

Anzahl der gehaltenen Bälle durch YB-Torhüter

Spektakuläre Paraden und Rettungsaktionen der YB-Torhüter wurden ebenfalls in die personalisierten Videos aufgenommen. Ein toller Weg, um die Bedeutung dieser entscheidenden Momente zu unterstreichen und die Fans daran zu erinnern, warum sie den Verein lieben.

Durchschnittliche Eintrittszeit im Vergleich zu allen YB-Fans

Interessant war auch die Analyse der Eintrittszeiten. Fans konnten sehen, wann sie im Vergleich zu anderen YB-Fans das Stadion betreten haben. Ein guter Weg, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und kleine Wettbewerbe unter Freunden anzuregen.

Ein Schritt weiter: Die Zukunft der Fan-Erlebnisse

Diese personalisierten Videos basierten auf den gesammelten Daten während der Saison und wurden genutzt, um ein emotionales und individuelles Erlebnis zu schaffen. Nicht selten wurde der Wunsch geäussert, ob man die persönlichen Statistiken über konsumierte Stadionwürste und Biere enthüllt werden können. Wir schauen, was sich machen lässt:)

Mit dieser Kampagne haben die BSC Young Boys nicht nur gezeigt, was heute im Bereich Fan-Engagement möglich ist, sondern auch einen spannenden Blick in die Zukunft des Engagements im Fussballs geworfen. Eine Zukunft, in der Daten und Technologie die Fan-Erlebnisse revolutionieren und die emotionale Bindung zwischen Verein und Anhängern noch intensiver machen.