,

Yoveo und Arosa Tourismus gewinnen Master of Swiss Web 2024

Nach den zwei Gold Awards im Vorjahr für die UBS Kids Cup Finisher Clips (Kategorien Marketing und Brand Experience) setzte Yoveo dieses Jahr noch einen drauf. Für die Bergtraum-Kampagne für Arosa Tourismus gewannen wir folgende Preise:

  • Master of Swiss Web 2024 🏆
  • Gold in der Kategorie Brand Experience 🥇
  • Silber in der Kategorie Marketing 🥈

Hier das ungefilterte Verdikt der Jury: „Was ist dein #Bergtraum? Die Arosa-Winterkampagne 2024 widmete sich dieser Frage und rief dazu auf, den eigenen persönlichen Bergtraum von ­einem KI-Tool in ein Bild umsetzen zu lassen. Als erste Crowd-generierte KI-Kampagne der Schweiz sorgte sie für Aufmerksamkeit. Die unzähligen in stringentem Stil von Usern generierten Kampagnensujets machten die Bergträume crossmedial sichtbar. Diese emotionale und mustergültig auf verschiedensten Channels inszenierte Brand Experience überzeugte die Jury.“

Am besten lassen wir einfach das Case Video sprechen und danken an dieser Stelle allen involvierten Personen für die Mitwirkung bei diesem innovativen Projekt.

h

T