Volles Haus bei der zweiten Ausgabe des Video 2.0-Fachevents
Der zweite Video 2.0-Fachanlass vom 24. Oktober 2019 stand ganz im Zeichen der Finanzindustrie. Rund 60 Fachexperten aus Kommunikation und Marketing fanden den Weg ins Zürcher Seefeld. Der neueröffnete Chainwork Hub bot für den Anlass das ideale Umfeld. Nach der erfolgreichen ersten Ausgabe zum Thema „Sport & Sponsoring“ vom vergangenen Jahr gelang es wiederum, spannende Referenten nach Zürich zu bringen. Martin Läderach, Head of Communications Swiss Life Schweiz, berichtete, wie das Medium Video erfolgreich in der internen und externen Kommunikation des Versicherungskonzerns eingesetzt wird. Formate wie „Hallo Markus“, die live in den Studios von TeleZüri produziert werden, zeigen neue Wege auf, wie das Bewegtbild neue Massstäbe in der internen Kommunikation setzt.
Rammy Elsaadany, Head of Video bei Barclays, gelang es mit seinem Referat eindrücklich, Einblicke in die Video-Produktionsprozesse von Barclays zu geben. Der britische Finanzmulti gilt als einer der Pioniere beim Einsatz des Mediums Video. Sie setzten bereits früh Zeichen, indem sie beispielsweise personalisierte Videos für eine nachhaltige Kundenbindung produzierten.
Marco Demont, Mitgründer und Partner von Yoveo, legte den Fokus bei seiner Eröffnungsrede auf die aktuellen Trends im Videobereich. Dazu zählen unter anderem das Live-Format und neue Produktionstechnologien, die dank künstlicher Intelligenz stark an Aufschwung gewinnen und disruptiv auf die gesamte Videobranche wirken. Weiter zeigte Marco Demont, wie personalisierte Videos im Bankberatungsprozess integriert werden können und dadurch im Bereich Kundenbindung einen grossen Mehrwert erzielen.
Der nächste Video 2.0-Event findet im Frühjahr 2020 in Zürich statt. Registrieren Sie sich für unseren Newsletter uns erfahren Sie rechtzeitig die Eckdaten.
Für diejenigen, die nicht persönlich dabei sein konnte, hier der Anlass, zusammengefasst auf einer Seite. Vielen Dank für das zur Verfügung stellen, Franziska Moser.