Mit unserem Startup iRewind auf Erfolgskurs

Etwas unerwartet fanden wir uns vor einigen Tagen auf der Liste der BV4 „5 Swiss startups with solid growth opportunities in SportsTech“. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Tatsächlich zählen auch Kunden wie der Schweizerische Handball-Verband oder die Swiss Football League zu unserem langjährigen Kundenportfolio. Jedoch sind wir schon aus dem Startup-Alter entwachsen und der Grossteil der Kunden bewegt sich ausserhalb der Sportindustrie. Aber alle haben etwas gemeinsam: wir bieten ihnen Dienstleistungen in den Bereichen Videoberatung, Videotechnologie und Videoproduktion an.

Die Firma, die aber definitiv auf diese Liste gehört, ist unsere Schwesterfirma iRewind. Auch erwähnt im Bericht, akquirierten wir das Lausanner Videotechnologie-Startup mit EPFL-Wurzeln vor zweieinhalb Jahren und stellten die Firma Anfang 2018 wieder auf eigene Beine. Dieses Jahr ist iRewind auch international durchgestartet: Kunden wie Spartan/Rakuten (USA), British Heart Foundation (UK) und ASICS (JP/NL) zählen bereits zum Kundenkreis. Yoveo unterstützt iRewind nach wie vor massgeblich bei der Produktentwicklung und der Content Marketing Strategie.