Die Herausforderung
Mit 155’000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist der UBS Kids Cup der grösste Sportanlass für den Schweizer Nachwuchs. Dies unter anderem dank des langjährigen, nachhaltigen Sponsoring-Engagements von UBS. An 24 Kantonalfinals sowie am Schweizer Final im Zürcher Stadion Letzigrund messen sich die besten 7’700 Kinder und Jugendlichen aus den verschiedenen Kantonen in den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf und 60m-Sprint. UBS ist an jedem Kantonalfinal mit einem eigenen Aktivierungszelt vor Ort. Dort erhalten alle Kinder für ihre tolle Leistung ein persönliches Andenken, das sie idealerweise auch gleich mit Familie und Freunden teilen können. Das Produkt muss digital und nachhaltig sein sowie unmittelbar nach dem Wettkampf zur Verfügung stehen. Dadurch sollen nebst dem Lovebrand-Effekt auch hohe Performance-Zahlen (Views, Sharings, Downloads) erzielt werden.